woher kommen die slawen?

3 Antworten

Auch wenn des öfteren der Anschein erweckt wird, dass es ein Germanien gegeben hat, z.B. freies Germanien oder der Art, in TV-Dokus zum Thema. So kann man feststellen es gab kein Germanien, genauso wenig ein Slawien oder Romanien. Slawen ist einfach die Bezeichnung für die Gesamtheit der Völker, die slawische sprachen sprechen.

Nach Wiki: slawischen Sprachen

Die slawischen Sprachen bilden einen Hauptzweig der indoeuropäischen Sprachen. Man unterscheidet gewöhnlich zwischen Ostslawisch, Westslawisch und Südslawisch.

Etwa 300 Millionen Menschen sprechen eine der rund 20 slawischen Sprachen als Muttersprache; 400 Millionen inklusive Zweitsprechern. Die mit Abstand sprecherreichste slawische Sprache ist das Russische mit rund 145 Millionen Muttersprachlern. Weitere bedeutende slawische Sprachen sind Polnisch und Ukrainisch (jeweils etwa 50 Millionen Sprecher).

Der Ursprung der Slawischen Sprachen ist in der Ukraine!

Der Begriff Slawen steht für eine Gruppe von Stämmen und Völkern aus Osteuropa. Ihr verbindendes Merkmal war eine gemeinsame Sprachfamilie, die sie gegen die beiden anderen großen Sprachgruppen Europas abgrenzte: die germanische und die romanische. Der Ursprung der Slawen dürfte in der heutigen Ukraine gelegen haben. Von dort wanderten Slawen-Stämme ab dem 6. Jahrhundert in westliche Richtung - zunächst auf den Balkan. Im 7. Jahrhundert erreichten sie Gebiete germanischer Stämme und gelangten bis an die Elbe.

https://www.ndr.de/ratgeber/reise/Wer-waren-die-Slawen,slawen104.html

Aus dem verwirrten Gedankengut von "Nationalisten" ... Slaven sind Europäer, wie (fast) Alle die hier in EUropa leben.