Woher kommen die Schleier auf Analogfotos?

3 Antworten

Sieht aus als ob der Film in der Rolle Licht bekommen hat. Auch Filme in der Rolle sollte man dunkel aufbewahren.

AndyPeer
Fragesteller

Die Bilder sind aber eher in der Mitte der Filmrolle, nicht am Ende, ist das relevant für die Theorie?

A: Was ist es für eine Kamera?

B: Wie sieht das Negativ aus?

C: Stimmt der Belichtungsmesser?

D: Wo ist entwickelt worden? zu Hause oder in einem Grossbetrieb?

E: Wie alt ist der Film?

Meine Einschätzung, ohne die obigen Fragen: Das sieht nach einem Entwicklungsfehler aus:

Es erinnert m

iach an die Bromstreifen beim Schwarzweiss Film

Dazu kimmt noch, dass das Biild, schwarz in Schwarz, eher unterbelichtet ist.

Für mich ist das eine "reine Überbelichtung". Licht ist auf dein Filmmaterial gelangt - entweder bei der Belichtung, oder bei der Entwicklung. Und was heißt: Immer mal wieder? Innerhalb "eines" Films? Fragwürdig deine Frage.

Oder?

AndyPeer
Fragesteller

Ja in diesem Film sind es 6 aufeinanderfolgende Bilder teils leicht erkennbar nur und so soll, wie im gezeigten Bild.