Woher kommen daddy issues?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daddy Issues entstehen durch eine schlechte oder fehlende Beziehung zum Vater.

Das hat aber nichts damit zu tun, wenn man seinen Partner Daddy nennen will. Was du meinst ist der Daddy Kink, das ist einfach eine sexuelle Vorliebe bzw. Spielart. Meist soll das einfach ausdrücken, dass der Partner die dominante Rolle hat, die Führung übernimmt, das Sagen hat, ggf auch dass er sein Mädchen „benutzen“ und bestrafen darf etc pp. (Abhängig von der genauen Vorliebe, manche nennen ihren Partner auch einfach gerne Daddy ohne dass Machtspiele mit einfließen.)

Fehlende emotionale vaterlichen Bindungen, Lana Del Rey, Freud oder auch Gebärmutterhalskrebs.

LG