Woher bekomme ich neuen Badewannenumsteller?
Hallo,
mein Badewannenumsteller ist defekt. Ich habe online ein Ersatzteil gekauft, welches sich leider nicht reinschrauben lässt. Das Gewinde ist zu schmal/kurz, siehe Bilder. Ich habe den Hersteller der Armatur (Kludi) angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen. Hat jemand eine Idee?
Und wie ist es wenn ich den Badewannenhahn abmontiere und die Öffnung irgendwie schließe, sodass das Wasser nur noch aus der Duschbrause fließen kann?!
Danke im Voraus!
2 Antworten
Wenn Kludi nicht reagiert, schick mal ein Bild der Armatur an einen der einschlägigen ersatzteilhändler, wie z.B. https://www.ew-haustechnik.com/KLUDI-Umstellung-Umstelleinheit-7648005-00
Übrigens: Eine neue Armatur mit aktueller technik kostet auch nicht die Welt, und ein Einhebelmischer oder eine Thermostatarmatur spart Wasser, weil das umständliche Einstellen der Temperatur entfällt.
Sind noch Reste der alten Dichtung drin, die ein Einschrauben verhindern?
Nimm das alte Ventil mit auf den Baumarkt, in die Badabteilung und lass dir das Richtige geben.! Wenn es nicht Vorrätig ist, werden sie es bestellen.
Danke für deine Antwort.
Sowohl Kludi als auch ew-haustechnik haben mir geantwortet, dass die 7522905-00 (Artikel den ich gekauft habe) das richtige Ersatzteil ist. Der Umsteller passt zwar rein, lässt sich aber nicht reinschrauben. Kann man da mit Gummi, Dichtungsband o.ä. nachhelfen damit es passt?
LG