Woher bekomme ich eine RMA-Nummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Händler ...

Der RMA-Prozess dient daher vielmehr der strukturierten Rückführung der Ware. Hierdurch wird zumeist eine schnellere und fehlerunanfälligere Zuordnung und Verarbeitung der Retoure erreicht. Daher dient der RMA-Prozess im Regelfall beiden Parteien und sollte auch vom Rücksendenden beachtet werden. Wichtig ist dabei immer, die RMA-Nummer bzw. RMA-Kennung gut und sichtbar auf der Verpackung anzugeben. Wird die RMA-Nummer nicht auf dem Paket angegeben oder vergessen, so wird die Lieferung in den meisten Fällen vom Empfänger nicht angenommen und geht dann unweigerlich wieder an den Absender zurück.

Wenn man schon abschreibt, dann bitte mit Quellenangabe. I.d.F. Wikipedia.

0

Luckytrader, gut kopiert ohne Quellenangabe

0

Null Punkte für diese Kopie ohne Quellenangabe.

0

Amazon artikel zurückschicken aber wie?

Hallo Habe ein artikel bei Amazon bestellt was ich zurück schicken will Habe auf rücksenden geklickt und das rücksende Etikett ausgedruckt. Dann habe ich es auf die Verpackung geklebt aber wohin jetzt damit Ein freund meinte ich muss zu den Lieferanten von dem ich den artikel auch bekommen habe. Aber woher soll ich wissen welcher lieferdienst kam

...zur Frage

Muss ich das Geschenk auch zurückschicken wenn Ware nicht passt?

Hallo Ich habe beim online Händler bestellt. Leider passten 2 Artikel nicht (die anderen 2 kaufe ich) Ich habe einen goodie (lippgloss miniatur) geschenkt bekommen, zur Bestellung Muss ich jetzt auch das Geschenk zurückschicken?

...zur Frage

Kann ich im Internet herausfinden wo meine Nummer steht oder veröffentlicht wurde?

Hallo, ich hab in letzter zeit ein nerviges Problem. Ich bekomme manchmal anonyme anrufe & mir schreiben wildfremde menschen. Meist nach der Frage '' wer bist du?'' oder '' Woher hast du meine nummer?'' kommt keine antwort mehr. Ich wurd auch angeschrieben aus england oder arabien. Wie kommen die an meine Nummer?

• Kann ich im Internet nicht meine handynummer wie bei Google Bilder mit einer Rückwärtssuche finden? Ich wüsste gerne ob die irgendwo auf einer Seite steht oder veröffentlicht wurde. Gibts da sowas oder ist das überhaupt möglich? Danke im vorraus.
...zur Frage

Wer ist hinter dieser Nummer?

0241464565< Habe soeben einen Anruf bekommen und laut der Dame am Telefon war es die AOK Rheinland. Sie wollte mich ans Telefon. Habe die Nummer im Internet eingegeben und die Nummer ist unter keinem Unternehmen registriert. Als ich die Nummer eingab, kamen mir FakeCallSpam Anzeigen unter der Nummer. Aber woher wissen die meinen Namen, wenn die Telefonnummer nicht unter meinem Namen registriert worden ist.

Weiss jemand vielleicht von der Nummer (Oben)

lG

...zur Frage

Wie alt dürfen Elektrogeräte sein, die ein Händler ohne Hinweis verkauft?

Hallo, ich habe mir eine Kaffeemaschine bei einem online Händler bestellt. Natürlich war sie runtergesetzt wie fast jeder Artikel um zu locken. Nun ist sie angekommen und was sehe ich auf der Verpackung, ein Aufkleber wo drauf steht: Wenn sie sich von 2013-2014 registrieren, bekommen sie 40€. Wie soll das 2016 gegen :)! Also ist die Kaffeemaschine doch 2013 hergestellt worden oder sogar früher. Darf der Händler so alte wäre ohne Hinweis verkaufen?

...zur Frage

Was ist eine RMA Nummer im Zusammenhang mit Versand?

Ich habe eine Leihbestätigung für einen Artikel bekommen, wo das hier steht: Bitte verwenden Sie bei Rücksendung von Leihware die beigefügte RMA-Nr.:****** Muss ich dann für den Rückversand bezahlen oder nich? Und wofür is diese RMA Nummer gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?