Woher bekomme ich Brimsen für Brimsenhaluschka?

1 Antwort

Brimsen ist ein aus Schafsmilch gewonnener Käse, der nicht maschinell hergestellt wird. Schäfer melken die Schafe direkt auf der Weide. Die Milch wird von Käsern der Umgebung abgeholt und auf offenem Feuer weiterverarbeitet. Ein Käse von knapp 6 Kilo kostet vor Ort um die 750 SKK. Brimsen wird hierzulande (noch) nicht verkauft. Die EU hatte aus hygienischen Gründen zunächst ein Verbot gegen den Schafskäse verhängt. Mittlerweile ist das Verbot aufgehoben worden. Brimsen darf jedoch nur von der Slowakei exportiert werden, da sich die Slowakei das Namensrecht hat schützen lassen.

http://www.dooyoo.de/rezepte/slowakische-kueche/11117

Hieer kannst Du ihn kaufen:

http://www.soeingenuss.at/index.html

0
@critter

Der 1. Link muss heißen:

http://www.dooyoo.de/rezepte/slowakische-kueche/1111702/

0
@critter

Habe gerade den link versucht, man kommt nicht auf die produkte, vermute verkauft nur in AT und Großhandel

0

Wieder mal hat die EU ein tolles Produkt verboten, sonst kann jeder "Sch." verkauft werden. Jedenfalls Danke für Antwort.

0

Ja Danke kenne das Produkt, es wird auch in Österreich hergestellt kenne aber keinen Versand

0

Was möchtest Du wissen?