Woher bekomm ich eine Umweltplakette? Wie lange dauert das, sie zu bekommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in die nächste Autowerkstatt, Fahrzeugschein bereithalten und dann kleben die Dir die entsprechende Plakette auf... dauert keine 10 Minuten (außer man muss auf die Bedienung warten).

Ich würd die in der Werkstatt Deines Vertrauens kaufen. Da kostet sie in der Regel nicht mehr als 5-6 Euro. Ansonsten auch beim TÜV oder der DEKRA. Habe die sogar an manchen Tankstellen gesehen.

Denk nur dran das die Plakette Kennzeichengebunden ist. Heißt im Klartext: Wenn neues Kennzeichen, dann neue Plakette...

Gute Fahrt :)

https://umweltplakette.kaufen

zlassungsstelle, nächste werkstatt ode rbeim tüv. die gucken in deinen fahrzeugschein rein, drucken einen aufkleber mit deinen kennzeichen aus und ruckzuck wird die plakette an die scheiben gepappt.

kostet 5 €. der mitarbeiter hat mir die plakette sogar aufgeklebt

z.B. TÜV, Pit Stop, Dekra du gibst den Fahrzeugschein ab, und bekommst die entsprechende Plakette. Kostenpunkt 5 Euro.

du fährst zur zulassungsstelle und kannst sie gleich mitnehmen

kfz schein mußt du vorlegen