Wofür steht die endung .com bei Internet-Seiten?

2 Antworten

Die Endung .com steht für Company. Das wird auch klar, wenn man sich die ursprünglichen TLD anguckt. Es wird immer auf den Besitzer des Domainnamens verwiesen und nicht auf die Tätigkeit. Das Commercial hat sich als Deutung eingeschlichen, ist aber falsch.

Es gibt eine gewissen Anzahl an Top Level Domains. Diese unterteilen sich in die gTLDs (com/net/org/info..) und die ccTLDs (de/us/at/ch...). Die gTLDs sind allgemeine/globale Domainendungen und die ccTLDs gibt es für die meisten Länder der Welt. Wenn man also eine Seite für deutsche Benutzer machen möchte, dann bietet sich .de als Endung an. Wenn es eine internationale Webseite werden soll, dann eher com/net/org.

Ausbinder fürs Pferd?

Mir hat jemand erklärt,dass Ausbinder nicht nur für eine bessere Haltung des Pferdes da sind,sondern auch das Buckeln eines Pferdes unterbinden.Stimmt das?

...zur Frage

Falsche E-Mail Adresse bei Bestellung angegeben?

Ich habe meine E-mail bei einer Bestellung mit der Endung .de angegeben, obwohl es .com hätte sein müssen. Werden die merken dass ich mich vertan habe, oder muss ich jetzt Angst haben was wichtiges zu verpassen? Ich habe auch versucht einfach das Konto mit der Endung .de anzulegen, aber es gibt die nur mit .com Danke schon mal:)

...zur Frage

Gibt es Emailadressen ohne @zeichen? die adresse ist mit .com endung

Gibt es Emailadressen ohne @zeichen ? die adresse ist mit .com endung Ich bekam es so telefonisch durchgesagt, als Emailadresse aber ich denke da fehlt irgendwo ein @ Zeichen.

...zur Frage

Wie ist das mit Endungen im Deutschen auf -los?

Also es geht um die Endung -los im Deutschen und die genaue Frage ist eigentlich ob es eine Regel dafür gibt oder ob man es auswenig lernen muss? Beispiele:

Farbe farblos (Wieso gibt man das e weg? Wieso nicht farbelos?)

Kleidungslos (Wieso kommt das s dazu? Wieso nicht Kleidunglos?)

Wolkenlos (Da ist es zum Beispiel normal)

Gibt es dafür Regeln oder muss man alle Wörter auswendig lernen was ich unwarscheinlich finde.

Für mich ist das ganze logisch aber ich habe die Frage von einer Person gestellt bekommen die vor kurzem angefangen hat Deutsch zu lernen und heute Abend einen Test darüber schreibt im Kurs, die Frage konnte ich der Person aber nicht beantworten da ich selber nicht weiß wie das ganze funktioniert, ich bitte um informative antworten falls sich jemand da besser auskennt.

LG

...zur Frage

Wofür sind Reitabzeichen notwendig?

Hey liebe Community!

Ich reite seit ca. 2einhalb Jahren, habe mich aber noch nie mit Reitabzeichen beschäftigt. Wofür braucht man die überhaupt? Ein Pferd zu mieten oder auf Turniere zu gehen habe ich in nächster Zeit eigentlich nicht vor ... Brauche ich Reitabzeichen also, und wenn ja wofür und welche?

Danke schon mal für die Antworten

Lg Lakritzbaby

...zur Frage

Yahoo.de in yahoo.com-Adresse ändern?

Guten Tag,

manchen meiner Onlinenkonten, auf die ich nicht mehr zugreifen kann, habe ich eine Yahoo-Mail mit der Endung .com wiederlegt. Jedoch musste ich feststellen, dass meine eigentliche Yahoo-Mail auf .de endet, weshalb ich mir die Frage gestellt habe, ob und wenn ja wie ich meine Yahoo-Mail auf eine .com Endung ändern könnte.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?