Kann mir jemand sagen wofür die 4 neben der 585 steht?

3 Antworten

Es k a n n sich um eine Ringgröße, wie sie in den USA angegeben wird handeln.

Aber es könnte auch eine betriebsinterne Kennzeichnung sein wie z.B. Modell-Bezeichnung oder Ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
ElaMeyke
Fragesteller

Aha, vielen Dank, der Ring ist ein Flohmarktfund vor 20Jahren. Ich konnte zumindest herausfinden das es ein Brillant und Saphire sind.

338194  15.07.2021, 12:52
@ElaMeyke

Dann stimmt das Ganze und Du hast ein interessantes Stück.

Von Experte tommgrinn bestätigt

Hallo ElaMeyke und herzlich willkommen auf GF,

diese Zahl hat keine größere Bedeutung.

Sie könnte eine Modellnummer oder, wenn es ein größerer Betrieb ist, die Angestellten-Nummer, dieses ausführenden Goldschmieds sein.

In USA wird nicht mit 585 gestempelt, sondern mit ct für Karat; also hat der Ring mit USA nichts zu tun.

Warum stellst Du die Frage zweimal?

Nordamerikanische Ringgröße

ElaMeyke
Fragesteller

Ahhh Dankeschön, ich habe den Ring vor 20 Jahren auf einem Flohmarkt gekauft. Ohne zu wissen das es sich um einen Brillant und Saphire handelt.