wofür steht Δ (delta) in der Physik?

Support

Liebe/r ManuelOneil,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Naja, zwar Hausaufgabendienst oder so aber mal ne Ausnahme: Der altgriechische große Buchstabe Delta wird in der Physik für "Unterschied" = "Differenz" = verwendet. Beispiel : Fahre ich bei der Autobahnkilometer-Marke 120km los und bewege mich bis Autbahnkilometer-Marke 200km, dann ist Δs 200km-120km also 80km. Thomy

Und der Strich oben drüber ist ein Vektor. Ein Vektor hat immer einen Betrag und eine Richtung.

Delta ist immer eine Differenz, der Unterschied zwischen vorher und nachher.

Integralzeichen das selbe wie senkrechter Strich (Integrieren, Differenzieren, Notation)?

Ist der senkrechte Strich in dem angehängten Foto gleichbedeutend mit einem Integral? Und wenn ja welches der beiden ist korrekt? Was bedeutet in Option 2 der blaumarkierte “Vorfaktor“ a? Außerdem interessiert mich die Bedeutung des Striches in Zusammenhang mit einer Ableitung (hier Geschwindigkeit nach Zeit). LG

...zur Frage

Physik Beispiel - kann mir jemand helfen?

Ich habe morgen eine wichtige Physik Prüfung und schaffe es nicht ein Beispiel zu lösen. Es geht wie folgt:

Kinetische Energie

Welche Strecke rollt ein Ball (Vollkugel) eine schiefe Ebene (Neigungswinkel 30°) hinauf, wenn dieser zuvor auf der Horizontalen mit einer Geschwindigkeit von 10 m/s rollt?

Ich weiß nur dass die Formel Ekin = 1/2*m*v² ist - allerdings ist ja nur die Geschwindigkeit und nicht die Masse des Balls gegeben?

...zur Frage

Wie rechne ich die Zeit aus (Geschwindingkeit & Strecke gegeben)?

Beispiel: Geschwindigkeit: 7,2 km/h Strecke : 10km

...zur Frage

Wofür steht Delta in der Physik eigentlich?

Habe hier die Formel des elektrischen Stroms gegeben. Aus welchen Grund auch immer steht davor ein Delta:

I = Delta Q / Delta t

was soll mir dieses Delta sagen? Oder ist es nur ein Platzhalter für irgendeine Zahl?

...zur Frage

Physik Zeichen?

Brauche ganz dringend hilfe!! Ich brauche eine Tabelle mit allen Zeichen und Symbolen und deren Bedeutung, so wie zum Beispiel was Delta heißt oder diese ganzen Buchstaben und Abkürzungen (V=Geschwindigkeit)Links wären am besten

Ist echt wichtig,besoders die der Unterstufe der Gymnasien!

danke schon mal =)

...zur Frage

Positive und negative Geschwindigkeit?

Hallo! Kann mir jemand sagen, was positive bzw. negative Geschwindigkeit ist? In meinem Buch steht nur etwas von negativer/positiver Beschleunigung, allerdings müssen wir das auch für die Geschwindigkeit für die Arbeit morgen können. Kann mir jemand helfen?

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?