was meint ΔN und Δt (delta-N und delta-t) in der physik?

2 Antworten

ΔN/Δt kann man als Ableitung sehen, N nach der Zeit abgeleitet. N ist dann eine zeitvariable Größe ansonsten wäre das ganze 0. Aber es kann vieles sein. Wenn N eine Wegstrecke ist, dann ist ΔN/Δt eine Geschwindigkeit, da der Weg abgeleitet nach der Zeit Geschwindigkeit ist. Die Geschwindigkeit nach der Zeit abgeleitet ist wiederum Beschleunigung.

Nagory  14.05.2010, 23:37

Ich habs verstanden, glaube aber nicht, dass sie´s auch hat :p

N Drehzahlunterschied
t Zeitunterschied