Wofür steht das M bei BMW M3, M5 usw...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

m wie motorsport.

vergleichbar mit dem rs für rennsport bei audi (rs4 z.b.)

kurz für die Firma M-Power, die BMW Modelle optisch und motorisch auftunt. von jeder Reihe,also 1,3,5,6 oder 7er ist das M-Model jeweils das am stärksten motorisierte und am besten ausgestatteste!

Genclik27  29.08.2010, 11:53

7er und 1 er haben kein M Model jedeglich die X5 und X6 Haste vergessen

Das M steht für BMW Motorsport GmbH und ist ein eigenständiges Unternehmen der BMW AG. Sie beschäftigen sich mit Rennsport. Waren auch mal in der Formel 1 vertreten, bevor sich BMW zurük gezogen hat. Heute sind sie in der Tourenmeisterschaft unter anderem vertreten. Das Unternehmen veredelt Fahrzeuge wie den M3, X5M X6M und in Zukunft den neuen M5 mit 8 Zylinder Motorentechnik. Der Saugmotor hat ausgedient da er zu viel Sprit verbraucht. Ist Technik aus den ehemaligen Formel 1 Fahrzeugen.

Die M-Serie ist speziell ausgestattet, hat mehr PS, der Spoiler schaut gegensatz zu den anderen Serien von BMW sportlicher aus. Es gibt folgende Serien haben auch die M-Serie, 3er, 5er, 6er, X6. Ist besonders ausgestattet

Genclik27  29.08.2010, 11:52

X5 Haste vergessen ;)

Für Motorsport . Die M-Modelle sind hochmotorisierte Sportmodelle .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber