Wofür sind die Löcher unten am Zeitungsrand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zeitung gedruckt wird, muss sie dort auch zurecht geschnitten werden. Dafür werden die Seiten mit Krallen auf der Rotationsmaschinen festgehalten. Dadurch entstehen kleine Löcher am unteren Zeitungsrand. So einfach ist das

http://www.derwesten.de/nachrichten/zeusmedienwelten/zeus/fuer-schueler/zeus-regional/luedenscheid/Wie-kommen-Loecher-in-die-Zeitung-id1967806.html

es hat also mit dem druck nichts zu tun

Die kommen von der Druckwalze, da sind kleine Häkchen drin, die das Papier weiterziehen und dabei etwas aufreißen.

Beim Transport des Papiers durch die Druckanlage entstehen diese Löcher durch "Zacken" an den Druckmaschinen... sonst würde beim Druck das Papier seitwärts hin- und herrutschen und du keinen sauberen Mehrfarbendruck bekommen!

Wofür sind die löcher in der fahrradgabel vorne?

Hi im Bild sind die löcher abgebildet, die ich mein.

...zur Frage

Huawei p20 lite löcher in der Hülle?

Ich habe mir eine Hülle für mein Huawei p20 lite gekauft und diese hat auf der rechten Seite unten zwei Löcher. Hinter diesen Löchern befindet sich aber kein Lautsprecher o.ä.

...zur Frage

Was sind für Löcher in der Bettwäsche?

Da sind so viele kleine Löcher in meine Bettlake könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Buch: LÖCHER Wie ist die "Beziehung" zwischen Stanley & Zero?

Hallo, Wir sollen zu dem Buch "Löcher" von Louis Sachar Fragen/Aufgaben usw. machen/beantworten. Jetzt soll ich die Beziehung zwischen Stanley & Zero beurteilen. Ich habe keine Ahnung was ich dazu schreiben kann. Mir fällt irgendwie nichts ein. Kann mir jemand helfen? Brauche SCHNELL HILFE. 

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wofür ist das da?

Hallo,wollte mal wissen wozu diese Löcher da sind und was das genau ist.
Danke

...zur Frage

In T-Shirts sind Löcher vorne. Woran kann das liegen?

Hi Leute!

Ich habe bei jeden (wirklich JEDEM) T-Shirt vorne (immer an derselben Stelle) kleine Löcher. Sie fallen nicht so auf, aber mich nerven die, weil das halt auch bei all meinen T-Shirts so ist.

Woran kann das liegen? Ich glaube nämlich nicht, dass ich Motten habe (sonst wäre es ja nicht immer an derselben Stelle? Und außerdem liegen meine T-Shirts in einer Schublade.

PS: Ich trage immer Reißverschlussjacken, kann das vielleicht daran liegen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?