Wofür macht man bei einem Handyvertrag eine Anzahlung?

Also zahle ich dann nicht mehr 1500 für das Gerät sondern nur noch 1200?

3 Antworten

Nichts ist geschenkt. Wird mit zum Kaufpreis einkalkuliert.

Koston85  02.02.2021, 00:07

Wenn du ein Handy mit Vertrag kaufst kommst du in Summe immer schlechter weg.

AnimeLOL  02.02.2021, 00:19
@Koston85

Das sollte einem durchaus bewusst sein, das dies schon fast einem Ratenkauf ähnelt.

Dir wird das iPhone 12 Pro ja nicht unter Marktpreis verkauft. Ohne Anzahlung wäre deine Monatliche Rate höher. Der Händler kalkuliert das mit in seinen Preis ein.

Blabla6161
Fragesteller

Ich dachte ich zahle dann 1200 dann für das Gerät und bin schneller dann mit dem abbezahlen fertig

Die Anzahlung zahlt man, weil es sonst mit denn monatlichen Raten a 24 Monaten nicht passt... Sprich du mehr zahlen müssest plus noch gewinn für denn Anbieter der muss die Smartphones ja auch kaufen.. aber ganz ehrlich warum holst dir kein iPhone SE II gibst für etwas mehr ohne Vertrag und stattdessen machst mit deiner Freundin etwas tolles :) ist doch billiger für dich statt denn gierigen Anbietern das alles in Rachen zu schmeißen.

Blabla6161
Fragesteller

Frag nicht bereue es ....