Wofür ist die Schiene im Gleisbett gut?

2 Antworten

Normalerweise macht man sowas an Stellen, an denen verhindert werden soll, dass im Fall einer Entgleisung das Fahrzeug allzu weit von der Strecke abkommt. Z.B. auf einer Brücke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fangschiene

Vielleicht ist ja das Gebäude daneben schützenswert …

Denke, die ist da nur abgelegt worden - wo auch sonst? Wird vielleicht eingebaut an einer Stelle dort oder ist übrig nach Ausbau. Zwischen den Schienen, wo sowieso keiner hinsoll ist die Verletzungsgefahr am geringsten also wird sie dort 'gelagert'.

antiaes  13.04.2023, 19:48

Stimmt nicht - sehe gerade: die ist verschraubt...