Wofür ist das?

Es geht natürlich nur um das braune Teil. Es liegt auf einem Handarbeitslineal drauf, damit man die Größe erkennen kann.

2 Antworten

Ich denke, das ist für Stricknadeln. Das weiße zum ermitteln der Nadelstärke, das Braune um ein paar Nadeln zu bündeln.

Oder zum Ermitteln der Fadenstärke, um die richtigen Stricknadeln zu nehmen.

Wolljoerg
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das weiße ist natürlich ein Handarbeitslineal. Da habe ich das Teil nur draufgelegt, damit man die Größe erkennen kann.

Vielleicht ein Fingerschutz, damit man sich beim Nähen nicht piekt

oder beim Häkeln oder Stricken den Faden rumlaufen lässt, ohne dass er am Finger "schabt"

Wolljoerg
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das war auch unsere Überlegung. Aber für den Finger ist es sehr eng und schnürt die Blutzufuhr ab, so dass die Fingerspitze taub wird. Selbst für den kleinen Finger.