Wofür der Befehl PING verwendet wird?

2 Antworten

Der Befehl Ping zeigt dir an, ob du andere Geräte in deinem Netzwerk erreichst und wie schnell diese Verbindung eben ist. So kann man u.a. überprüfen ob man alle Einstellungen für das Netzwerk richtig eingestellt hat, z.B. Gateway, IP-Adresse mit der Verbindung zur Subnetzmaske, Verkabelungen, etc. pp.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ping wird verwendet um Ziele im Netzwerk zu erreichen um zu Prüfen ob sie generell erreichbar sind. Dabei kann man einen kleinen Stream (Flow) generieren und sehe wie die Datenpakete die gesendet werden sich verhalten. Es ist eine art Netzwerk Software tool mit dem man diverses im Netzwerk Prüfen kann. Es ist aber schon sehr alt. Es gibt es schon sehr lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung