Wofür braucht man tickets bei einer Con?

4 Antworten

Tickets werden verwendet, um dem Ticketinhaber Einlass zu gewähren. Der Verkauf von Tickets ist eine Einnahme für den Veranstalter zu Refinanzierung.

Auch wenn die Frage ein paar Tage her ist, kann ich dir das gerne erklären.

In erster Linie benötigst du ein Ticket um die Con besuchen zu dürfen, da du in der Regel auch für gezahlt hast. Ohne Ticket ist dies ja nur schwer zu kontrollieren.

Eine Convention muss sich ja auch finanzieren. Den Veranstaltungsort gibt es nicht umsonst. Die Helfer müssen verpflegt werden. Tische und Stühle müssen bezahlt werden. Es wird viel Strom u. Wasser verbraucht, Das Gelände muss am Ende gereinigt werden. Eventuell wurden Ehrengäste eingeladen und auch die müssen verpflegt werden, ggf. fallen auch an diesen Punkt noch weitere Kosten an.
Die Technik muss gemietet werden und und und. Könnte jetzt gefühlt Endlos weitermachen.

Des Weiteren kann man über den Ticketverkauf die Anzahl an Besuchern die gleichzeitig im Gebäude / Veranstaltungsgelände sind sehr gut regulieren.
Denn Veranstaltungsorte wie Messen, Schulen, Stadthallen usw. haben eine gewissen Kapazität die sich Zeitgleich auf dem Gelände befinden dürfen. (Dies unterscheidet sich stark je Veranstaltungsort.)
Mit dem Ticketverkauf kannst du dann auch feststellen, dass nicht mehr Leute auf das Gelände dürfen, als zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit du überhaupt Zutritt für die Convention bekommst.

Damit Du auf die Con kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.