Wofür braucht man Leerkapseln von der Apotheke?

6 Antworten

Du musst sie nicht kaufen. Du kannst sie kaufen. Und wofür die sind kannst du ganz einfach in der Apotheke erfragen.

Hooks  20.07.2016, 14:33

Wenn man sie braucht, muß man sie kaufen.

WhiteOleander  20.07.2016, 14:35

Ja aber wenn man sie braucht sollte man auch wissen wofür man sie benötigt.

Leerkapsen kannst du mit verschiedenen Wirkstoffen befüllen.

Das ist hilfreich, wenn man z.b. bestimmte Tabletten oder Pulver aufgrund ihrer  Konsistenz oder des Geschmacks so nicht schlucken kann.

Wenn man selbst Pulver einfüllen möchte. Das ist wesentlich billiger bei bestimmten Medikamenten oder Nahrugsergänzungsmitteln, z.B. bei Guafenisin.

Naja um sie mit irgendetwas zu füllen...

Ich habe die immer für Koffeinpulver verwendet. Fertige Koffeintabletten waren mir zu teuer also habe ich selbst welche hergestellt.

Man kann sie ja mit allem füllen. Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel etc.