wofür braucht man einen guten router?

4 Antworten

Wenn Dein alter Router Dir genügt und funktioniert, ist es doch gut. Auch ich hatte einen alten, der noch einwandfrei gearbeitet hat, bis der Blitz eingeschlagen hat.

Wenn der Router z.B. nicht mehr als 16'000 hinbekommt, du aber eine 100'000er Leitung bezahlt hast -> da macht es schon Sinn ein neues Gerät anzuschaffen.

Ich benötige einen Gigabit-Router, damit ich HD-Filme streamen kann. Ich brauche einen Router (Preis deutlich über 100 €) , weil ich in meinem Smart-Home ständig über 40 WLAN-Geräte versorgen muss.

Mehr Geschwindigkeit, man kann eine größere Anzahl Geräte koppeln, die Reichweite ist höher.

Gruß Than