Wofür braucht man bei Physiotherapie Mathematik?

1 Antwort

Ich musste in der Aufnahmeprüfung keine Matheaufgaben lösen...

Im Alltagsleben brauchst du Mathe höchstens, um das Wechselgeld zu berechnen ;-) Oder wieviel der Patient belasten darf (zB 20% des Körpergewichts)

Allerdings kann es sein, dass du in der ausbildung bzw. im Studium wissenschaftliche Studien bewerten musst. Da gibt es spezielle Formeln für, für die man etwas Mathematik benötigt. Das habe ich alles erfolgreich vergessen.

Wie CleverRemo schon sagt, sollten aber die Grundbegriffe der Hebelgesetze bekannt sein. Ebenso wie man Winkel misst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung