Wofür benötigt man den Inkreis in echt?

TIA69  30.06.2021, 17:08

meinst du den Inkreis in Dreiecken oder was?

Flypet
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, wenn sich jemand fragt, wo er einen Supermarkt bauen soll, der von 3 geraden (jeweils nicht parallelen) Straßen gleich weit entfernt ist

oder

(ästetische Überlegungen) wo soll der Brunnen gebaut werden auf einem dreieckigen Platz (gibts ja vielleicht irgendwo) - Inkreismittelpunkt

oder

der Inkreis ist der größte Kreis im Dreieck - vielleicht gibt da ja Anwendungen

Den kann man in der RL gebrauchen, um einen punkt zu ermitteln der den drei punkten vom Dreieck alle gleich entfernt sind..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Flypet
Fragesteller

Ich meine eigentlich in was für Jobs.