Wörter die mit "st" enden?

4 Antworten

Es gibt einige Substantive (Nomen) aber im Grunde brauchst Du nur alle Verben (Tätigkeitswörter) abändern.

Stell Dir einfach vor, Du sprichst mit einer Person die Du kennst und diese hat Amnesi. Die Person will wissen was sie alles in letzter Zeit gemacht hast. Du sagst dann zu der Person: Du LAGST am Boden. Du SPIELTEST in der Sandkiste.

Du kannst Dir auch ein Telefonat vorstellen, wo Du ersten musst, was die andere Person gerade macht. Du sagst dann: Du LIEGST. Du GEHST.

Ast, Knast, Rast, magst, sagst, lagst,

Woher ich das weiß:Recherche

Höchst interessant, die Frage.
Vergleichst du diese Wörter am Ende?
Best mögliche Ergebnisse erzielst du sicherlich, indem du spazieren gehst und einmal gründlich darüber nachdenkst.
Keine Angst, wird schon klappen.

Dafür gibt es ein rückwärtiges Wörterbuch.