Thema: erörterung -> mode

4 Antworten

In einer Erörterung führst du alle wesentlichen Argumente auf und entfaltest sie (mit Belegen wie Unterargumente, Beispiele). Daraus ergibt sich dann ein Wortzahl, die ist dann zufällig und kein Mensch kommt auf die Idee, die Wörter zu zählen, wenn er es tut, ist er ein "Erbsenzähler" und hätte in der Zeit besser einigen Unrat in unseren Parkanlagen aufgesammelt und in einen entsprechenden Behälter geworfen. Alles klar?

zeynepii
Fragesteller

ja danke!

denke mal das kann man nicht genau sagen. aber da du bei der erörterung erst positive dann negative aspekte nennst und diese dann diskutiest um ein fazit zu bekommen sollt es schon mehr als 100 wörter haben. so 3-4 arkumente pro seite sind immer gut. Was du als fazit nennst zuletzt nennen und argumente nach schwerpunkt sortieren. Also wenn du ein postives fazit hast dann erst negative argumente, die starken zuerst und dann die schwachen. wenn die dann hast die postiven. erst die schwachen dann die starken. dann ne kleine diskustion und fazit--> fertig :)

Mache das Thema auch gerade. 3-4 Seiten. Lg

Kommt auf den Lehrer an. meist zwischen 600-1200 Wörter, sowas in die Richtung...

http://schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i