Woe kann man diese Türrosette entfernen?

2 Antworten

stell dich seitlich vor die Türe, bis du beide Griffe sehen kannst (innen und außen),

jetzt solltest du das Schloß sehen können

(es befindet sich auf gleicher Höhe wie die Griffe),

hier kannst du etwas Öl, Graphit, oder Scharnierspray drauftun, und das quietschen sollte aufhören

(dabei ist es nützlich, wenn du während dem Sprühvorgang, öfter die Klinke runterdrückst, und wieder losläßt, welche von den beiden du betätigst ist dabei unerheblich, da beide Klinken die selbe Mechanik bewegen)

Micky2006
Fragesteller

Mein Bekannter hats ab bekommen. Mit nem Schraubendreher in die kleine Ausbuchtung und dann ging beides ab. Bissel Öl dran und jetzt quietscht nix mehr.

Ich danke euch für die Tips!!!

Der Innensechskant im zweiten Bild sieht so aus, als wäre er mit irgendwas gefüllt. Das müsste man erstmal mit einem spitzen Objekt herauspulen, damit die Madenschraube rausgedreht werden kann.