Wodurch unterscheiden sich moderne konservierungsstoffe von den traditionellen konservierungsstoffe wie Zucker oder Salze?

Support

Liebe/r vkiesza,

bitte nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten. Und bitte denke auch daran: Beiträge, die einen klaren Arbeitsauftrag enthalten („Erledigt bitte sofort für mich X und Y!“), sind auf gutefrage.net verboten. Eine Frage mit ihren Antworten sollte immer einen Mehrwert für spätere Besucher mit einem ähnlichen Problem bieten.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Es gibt keine modernen Konservierungsstoffe, sondern neue Konservierungsmethoden (Erhitzen, Kühlen). Benzoesäure & Co. sind keine  Konservierungsmittel. Sie wirken nur unterstützend.