Wodurch kann es zu Unterschieden zwischen Soll-Bestand und Ist-Bestand kommen?

7 Antworten

Diebstahl, Buchungsfehler, Vergessene Rechnungen, Unvorhergesehene Schäden. Oder meinst du was anderes?

Also einer klaut was, man vergisst es abzurechnen aber gibts weg, benutzt oder verarbeitet es, es wird zu wenig aufgeschrieben oder es wird halt schlecht bzw geht kaputt.

Buchhalterisch: Schwund (Verlust durch Verderbnis, Entwendung)

Fehlbuchungen (bei Soll und Haben möglich!)

Inventurfehler

Schwund, in Geschäftung, schlecht werden von Waren, Kaputte Waren, geklaute Waren, etc...

Falsche Investition, falsche Programmierung, .... oder beim Sex