Wodurch bekommt man Soziale phobie?

3 Antworten

Lass Dir von einem Psychologen helfen, allein wirst Du es nicht schaffen! Er wird Dir helfen, ganz bestimmt. Wenn Du Dir helfen lassen willst, schaffst Du es sicher. Suche nach dem Richtigen, einem, dem Du Dich öffnen kannst. Damit meine ich, Vertrauen zu ihm aufzubauen. Geh in Praxen, stell Dich vor. Schau dem Psychologen in die Augen, dann erkennst Du intuitiv, ob Du er Dir simphatisch ist. Alles andere ergibt sich von selbst. Alles Gute!

Danke :D

0

Mir geht es leider auch so und ich trau mich nicht mal in eine andere Stadt zu fahren (fahrrad) klingt blöd aber ist so -.-

Soziale Phobie? Wie sag ich meinen Eltern jetzt, dass ich zum Psychologen möchte?

  1. Tut mir leid, dass ich wieder damit nerve
  2. Wie sage ich meinen Eltern, dass ich zum Psychologen möchte? Schließlich habe ich eine Soziale Phobie (vermute ich zumindest) Beim letzten Versuch (und ersten) hat es so geendet, dass ich vor lauter Druck mich im Zimmer eingesperrt habe und geweint hab...
...zur Frage

Rezeptlose Medikamente gegen Soziale Phobie/Angst

Gibt es Medikamente, die man rezeptlos bekommt gegen soziale Phobie/Angst?

...zur Frage

Kommt man wegen "soziale Phobie" in die Psychiatrie?

Also wenn man anscheinend Angst vor Menschen hat, nie raus geht und sich von der Außenwelt isoliert. Kommt man dann wirklich da rein? In die geschlossene oder offene?

...zur Frage

Soziale Phobie Draußen Essen Angst?

hab ich eine soziale Phobie wenn ich mich unangenehm/gestresst fühle beim essen draußen in einem Restaurant/einkaufshaus etc.? Es ist so ich denke immer ich werde ausgelacht oder so wenn ich z.b. in einem Restaurant etwas esse oder hab immer das Gefühl von den anderen gästen beobachtet zu werden ! Ich versuch dann immer auf mein Teller zu gucken und nicht um mich herum und mein Herz klopft etwas schneller und ich werd manchmal auch etwas rot/gestresst!!! Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Soziale Phobie: Was machen eigentlich Psychologen in der Therapie?

Da wird es doch ganz bestimmt den einen oder anderen geben der schonmal eine Psychotherapie hatte. Vielleicht gibt es auch einige die eine psychotherapie gegen seine soziale phobie oder sprechangst bekommen hat.

Oder besser vielleicht gibt es hier auch ein par hilfsbereite Psychologen die meine Frage spezifisch beantworten können.

...zur Frage

Ist eine Angst vor Menschen (soziale Phobie) ein Fall für die geschlossene Psychiatrie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?