WO wurden die DDR Mülltonnen gefertigt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gab wohl verschiedene Hersteller. Mülltonnen mit der Prägung DMV wurden hergestellt im VEB Dorfstädter Metallwerk und Verzinkerei (DMV) Falkenstein/Vogtland.

Den Betrieb gibt es als DMV GmbH Dorfstädter Metallwerk und Verzinkerei übrigens heute noch.

Mülltonnen in der DDR wurden nach TGL 4367 https://www.bbr-server.de/bauarchivddr/archiv/tglarchiv/tgl2500bis10000/tgl4001bis4500/tgl-4367-sep-1988.pdf hergestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich richtig liege dann bei der VEB Waschgerätewerk Schwarzenberg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
98themaster98 19.11.2015, 08:00

...Hauptprodukte waren verschiedene Blechartikel wie Waschwannen, Kinderbadewannen, Mülltonnen, Dachfenster.

Danke :)

1

Was möchtest Du wissen?