Wo würdet ihr eher hin?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Neuseeland 63%
Japan 37%

6 Antworten

Japan

Würde einfach mal gerne in dieses schöne Land reisen und nächstes Jahr erfülle ich mir diesen Traum.

Japan hat einfach viel zu viel zu bieten

  • Kultur

Vielfältig

  • Popkultur

Japan ist die Heimat von Anime und Manga sowie Nintendo. Das gibt auch nochmal Motivation dieses Land erkunden zu wollen.

  • Leckeres Essen

Sushi, Ramen, Udon, Soba, Takoyaki, Karaage und dann gibt es noch so viel mehr

  • Schöne Landschaften

Meer, Berge (Vulkane) alleine der Blick auf den Fuji ist ein Besuch wert.

  • Riesengroße Städte

Neben Natur und kleinere Dörfer oder Städte gibt es auch Städte wie Osaka und Tokyo. Also hat jeder etwas an dem er gefallen finden wird.

  • Die Höflichkeit der Japaner

Dort herrscht eine ganz andere Mentalität als in Deutschland.

  • Die Sprache

Da ich gerade Japanisch lerne, ist es auch interessant für mich die Erfahrung zu machen mit Einheimischen zu sprechen.

Neuseeland hat mich um ehrlich zu sein nie interessiert. Ich kann mich für dieses Land nicht Begeistern.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Kulturen
Japan

italien eig aber ich kenne eine person die gerne nach japan würde ich würde dieser person folgen aber sehr ungern mein leben dort verbringen sondern eher nur ein urlaub weil ein leben dort zu verbringen wäre für mich nicht schön

Japan

Mich reizt beides nicht. Aber Japan wäre mal was ganz neues deshalb lieber dort.

Neuseeland

Ist sicher schön dort. Ich kann aber kein Flugzeug fliegen wegen meinen Ohren, eine Reise mit dem Schiff wäre mir zu aufwendig.

Japan

Jedenfalls eher im Sinne von "als nächstes".

Am Donnerstag geht mein Flug ... 😁