Wo würde die Menscheit heute stehen bei gleicher Intelligenz wenn der Mensch anstatt Hände und Finger nur Hufen hätte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es wäre einiges anders und zwar 100%
Genau da wo jetzt ...Es hätte sich nichts geändert 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es wäre einiges anders und zwar

Wir würden immer noch in Höhlen leben und gegen Tiere kämpfen.

Ohne unsere Daumen hätten wir niemals Waffen bauen können oder andere technische Fortschritte erreichen können.

Die meisten Tiere waren weitaus intelligenter als man annahm, immer wenn das Verhalten bestimmter Tiere näher untersucht wurde kam man zu dem Entschluss das diese deutlich komplexer sind als gedacht.

Was aber keines dieser Tiere hat, sind Daumen oder überhaupt Hände.

Es wäre einiges anders und zwar

Mit Hufen kann man keine Werkzeuge nutzen. Entsprechend wäre jegliche Zivilisation nie zustande gekommen.

Die Hände, Daumen, Finger, Pinzettengriff, machten uns erst intelligent. Falsche Richtung des Denkens. Wesen mit Hufen galoppieren und grasen, sie entwickeln keine Faustkeile.