Wo wohnt ihr momentan?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Wohnung 45%
Haus 44%
Anderes: 7%
Villa 4%
Wohnmobil (Wohnwagen) 0%
Hütte 0%

20 Antworten

Villa

Villa ist Ansichtssache. Ist schon ein sehr schönes großes und neues Haus

Wohnung

Im Mehrparteienhaus.

Habe 2 Wohnorte und dort auch so. Ganz praktisch da die hier (gerade in D) einen Reinigungsservice haben und eine Notfallnummer. Wenn da jmd drangeht wäre es noch praktischer :-)

Über Nachbarn/Hausverwaltung könnte wohl jeder Bücher schreiben

Wohnung

Wohnmobil würd ich gerne. Hatte drauf gespart. Aber Corona und die reichen pissnelken haben meinen Traum zunichte gemacht

Prinzessle  25.05.2023, 18:56

Es gibt Campingplätze, die auch Wohnwagen auf Dauer vermieten. Denn auch mit einem Wohnmobil müsstest du einen festen Standplatz mit Adresse haben.

Es gibt viele Leute, deren Wohnsitz ein Campingplatz ist und die sich durchaus auch eine teure Wohnung leisten könnten.

Höre, schaue dich um, statt einen Traum gleich an den Nagel zu hängen, nur weil was dazwischen kam.

Obennixlos  25.05.2023, 18:59
@Prinzessle

Und wo kommt das Geld für n Wohnmobil her, wo die Preise si durch die Decke geschossen sind? Soll ich nochmal 20 Jahre sparen? Solang leb ich gar nicht mehr

Prinzessle  25.05.2023, 19:07
@Obennixlos

Miete musst du ja nun auch bezahlen. Wenn du gerne auf einem Campingplatz zu Hause wärst, kannst du dir da auch einen Wohnwagen auf Dauer mieten.

Ja, ist halt kein Wohnmobil aber auch mit diesem müsstest du eine fixe Adresse haben.

Träume lassen sich manchmal nicht ganz wie erwünscht realisieren aber es gibt für viele Dinge eine abgespeckte Variante.

Obennixlos  25.05.2023, 19:10
@Prinzessle

Na toll. Ich gebe jedes Monat viel.

Geld für andere Leute aus

Entweder lass ich die im Stich oder bin n Egoist und erfüllt mir meinen Traum..

Eh egal, in 5 Jahren fahr ich eh uns Grab, rentiert sich nicht mehr

Anderes:

Momentan im LKW, ansonsten in einer kleinen Wohnung

Prinzessle  25.05.2023, 18:59

Schön. War auch lange Chauffeur, heute pensioniert. Es ist eine eigene Welt, die wunderschön ist, jedenfalls erlebte ich es so.

Prinzessle  25.05.2023, 19:38
@EinePerson02

Ich weiss wovon du redest....ja hat seinen ganz eigenen Charme. Gute Fahrt und viel Spass weiterhin.

Prinzessle  25.05.2023, 20:40
@EinePerson02

Gerne. Bin gerade ziemlich lädiert durch einen Unfall und war nun drei Monate im Rollstuhl. Lerne gerade wieder etwas zu gehen.

Mein Ziel ist aber, dieses Jahr noch mit meiner Tochter auf Tour zu gehen. Sie fährt einen Scania Anhängerzug und geht natürlich damit auch auf Truckertreffen.

Du kannst dir denken, wie aufgemotzt der ist.

Früher fuhr sie bei mir mit, später Lichthupten wir auf der Autobahn wenn wir uns kreuzten.....sie auf dem Heimweg und ich am Anfang meiner Tour. Und heute fahre ich ab und zu gerne wieder mal mit ihr mit.

Ach ja, meine Tochter ist die fünfte, belegte Generation im Fuhrwerk. Mein Vater fuhr am Anfang auch noch mit wirklichen PS....also Pferdegespann. Wechselte dann aber mit 20 auf den motorisierten Transport....und klar fuhr ich als Mädchen schon mit und wusste, das will ich auch machen.

Damals natürlich alles ohne Navi, Servo, Telefon....Funk gab es natürlich schon. Es war eine unwahrscheinlich erlebnisreiche herrliche Zeit mit endlosen Geschichten darin.

Aber das kennst du sicher auch, die vielen Erlebnisse, das Abenteuer auch, wo man sich überwinden muss und stolz ist, wenn man es geschafft hat.

Gut wir fuhren, macht meine Tochter auch in sehr unwegsamen Gegenden herum. Man nennt sie in der Schweiz Chrachen. Wo im Winter manchmal auch der Bauer mit dem Traktor dich anhängen muss....also der Traktor den 40 ig Tönner im Schlepptau hat. Einfach weil es selbst mit Ketten nicht geht.

Und du weisst ja, wie das mit Anhänger ist und das oft retour runter fahren musst, weil man oben nicht wenden kann. Der Katalog an Erlebnissen ist riesig und doch immer mit sehr guten Erfahrungen gespickt. Denn man hilft sich.

Früher war das wohl noch wichtiger aber ich denke, das ist heute immer noch ein Stück weit so.

Du siehst, ich beneide dich fast ein wenig um dein fahrendes Halbzeit zu Hause, wenn du on the route bist.

EinePerson02  25.05.2023, 22:05
@Prinzessle

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dein Ziel dieses Jahr noch erreichst!

Mir geht es ganz ähnlich. Es ist für mich keine Arbeit, es ist einfach ein gelebter Traum. Die Zeiten ohne Navi und Servo kenne ich nicht mehr, stelle ich mir aber sicher besonders abenteuerlich vor. Allerdings ist auch heute jede Tour doch immer wieder mal ein herrliches Abenteuer, irgendwas erlebt man immer.

Man lernt tolle Leute kennen, sieht die Welt und meistert immer wieder neue Herausforderungen, ich persönlich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen. Ich liebe diese ständige Abwechslung, die neuen Eindrücke und Erfahrungen.

Das Leben „on the route“ muss man eben lieben :-)

Anderes:

In einer Oase. Bescheiden zwar aber traumhaft, fernab von Hektik. Mit einer Serenade in Froschdur untermalt mit Gezirpe des Grillenorchesters und einem Morgenkonzert der Vögel.

Wo dann schon bald die Schmetterlings Tänzerinnen dazu beschwingt und leicht dir Freude in den Tag zaubern während dem die Hummeln dir zeigen, wie geschickt sie als fliegende Elefäntchen sind. Die Katzen sich in den ersten Sonnenstrahlen räkeln und die Hühner dir aufmerksam guten Morgen zugackern.

Tautropfen noch in Spinnenweben glitzern und die Blüten der Pflanzen sich langsam öffnen.

Darum lebe ich in einer Oase.