Wo wohnen?
Es war mal eine Idee dass ich auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen, allerdings gibt es für diese Schule kein Internat und wir kennen dort auch niemanden bei dem ich unterkommen könnte. Weiß jemand ob ich in ein anderes Internat (also von einer anderen Schule) gehen könnte?
1 Antwort
Zu wenig Info. Also die Verkehrsanbindung hast du geprüft, ist in Zeit zu lange und du kannst auch nicht mehr Fahrrad mit E-Tretunterstützung bis 25km/h die Route "optimieren"?
Als Minderjähriger WG-Zimmer oder gar eigene Wohnung (letzteres ist auch teurer) ist so eine Sache.
notting
Und was glaubst du wieviel Zeit du für Wohnung finden, Formalien mit den Eltern klären etc., selber einkaufen, putzen, essen zubereiten, etc. brauchst?! Zumal du dann sicher mind. 1x/Woche heimfährst?
Ich war in der Oberstufe meist >1h vor Schulbeginn an der Bushaltestelle und meist >1h nach Schulende wieder daheim. Sind in dem Fall nur 3 Jahre.
notting
Also die Stadt ist von uns aus 1 Stunde entfernt, da wär ich halt fast 2 Stunden mit dem Zug unterwegs