WO wird PHP ausgeführt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem webserver. die php-datei wird zeile für zeile eingelesen und die befehle vom server ausgeführt.

bigfellow  18.04.2010, 21:23

Das macht m.E. der PHP Interpreter... bzw. PHP wird als Servermodul eingesetzt.

PHP wird in der Regel auf dem Rechner ausgeführt. auf dem der Webserver läuft. Natürlich können mit PHP auch Skripte geschrieben und ausgeführt werden, die mit dem WEB nichts zu tun haben, also keine Webanwendungen sind. Dementsprechend können PHP Skripte auf jedem Rechner laufen, auf dem (ein) PHP (Interpreter) läuft.

Unten eine Schritt-für-Schritt Erklärung, wie der Ablauf vom Client (Computer des Surfers) bis zum Server und wieder zurück abläuft. Unter http://www.php-kurs.com/theorie-zu-php.htm bekommst du auch noch zig weitere Videos-Tutorials. Viel Erfolg bei deiner Klausur

PHP ist eine Sprache mit der man Internet Seiten erstellt. Also wird sie auf dem Webserver ausgeführt.