Wo/ Wie bekomme ich schnell ein Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tierheim geht immer schnell, ansonsten direkt in einem Kindergarten fragen oder einem Fitnessstudio bzw Sportverein (eine meiner Freundinnen wurde da noch paar Tage vor dem Praktikum sofort angenommen, geht also auf jeden Fall schnell)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Hotel oder einem Restaurant brauchen sie immer Leute.

Falls es etwas für dich ist, wo sich dich auch sofort nehmen, du dich aber auch sozial angagieren musst, ist beispielsweise im Tierheim oder im Altersheim.

Ich war selbst Tierheim: da ging das sehr kurzfristig auch in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewerbe dich bei einer sozialen Organisation, wie den Maltesern, dem Roten Kreuz, beim Altenheim, einem Kindergarten, bei einer Grundschule oder in einer KiTa, dort wird häufig kostenloses Engagement von Praktikanten gesucht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erinnert mich an meine Zeit.. Hab am Tag vor der Abgabe ein Schülerpraktium bei Vögele bekommen, musste keine Bewerbung etc abgeben. hatte da nochmal Glück :D Im Notfall kannst du dir ja auch ein "scheiss" Praktikumsplatz besorgen, überall gibt es Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexandrus99
12.09.2016, 18:40

xD ja hast recht :D

0

einfach mal zu für dich in Frage kommende Stellen hingehen und fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?