Wie wichtig ist euch der Schutz eurer Daten?

9 Antworten

Mir persönlich ist der schon sehr wichtig und gerade letztens habe ich da auch nochmal was Neues zu gelernt. Und zwar hatte ich ein Telefonat mit einer Firma namens Blue Fish Consulting, weil ich darum bitten wollte, mich aus der Datenbank zu nehmen. Das lief auch ohne Probleme und die Damen war auch super nett. Dabei hat sie mir noch viel über die Prozesse erzählt und wie sie die Daten schützen. Super spannend.

Breter605
Fragesteller

Sehr gute Entwicklung, dass deine Daten so reibungslos gelöscht werden konnten.

Doch mir ist das sehr wichtig. Letztens habe ich Post von der Blue Fish Consulting bekommen und dann dort eine Mail hingeschrieben, woher die meine Daten haben und das die bitte gelöscht werden sollen. Daraufhin habe ich dann eine ganz nette Mail zurückbekommen, dass die Blue Fish dafür da ist, die Daten zu schützen. Sonst würden werbetreibende Unternehmen einfach so an die Daten kommen und die Blue Fish schiebt da aber den Riegel vor. Das finde ich sehr beeindruckend.

Breter605
Fragesteller

Das klingt wirklich sehr spannend, war mir so auch gar nicht klar. Da passiert viel im Hintergrund, was man gar nicht so mitbekommt. Aber finde ich sehr positiv.

Mir ist das schon wichtig. Geht ja andere nichts an.

das ist ne witzige sache -mehr nicht ! auf jeder x belibigen card sind riesige datenmengen von euch !

die meisten hier kennen den sinn des unnötigen gesetzes gar nicht !