Wo Wheelies üben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe sie überall geübt :P

Mach die ersten Wheelie-Versuche mit deinem Motorrad aber lieber an einem steilen Berg, so fällst du nicht gleich nach hinten um wenn du über den Kipppunkt kommst.

Dann langt es meistens schon wenn man vom gas geht, und muss nicht unbedingt die Hinterradbremse betätigen.

Bergauf versteht sich


https://youtube.com/watch?v=E1rZGTK75GA


Ich spreche aus erfahrung ;)

siehe meine Videos

45

Irgendwie hat da einer das mit dem Trial nicht verstanden.

Einen Hindernissparcours mit hirnrissigem Speed durchfahren nennt man Enduro. Das ist etwas anderes ;o) 

0

also bei meinem Mopedführerschein wurden die fahrtechnischen Übungen (Slalom, Vollbremsung, Ausweichen usw.) vorzugsweise Samstag Vormittag anberaumt und in abgelegene Industriegebiete verlegt, da gibt's breite Zufahrtsstraßen, große und leere Parkplätze - und in weitem Umkreis keine Anwohner.  

Du findest keine Wiese ,irgendwo bissel außerhalb, mit ner leichten Steigung ?

19

Will meiner Duke eigentlich keine Wiese antun :)

0
45
@Etnirp

Ach, du meinst  sie auf Asphalt schmeißen ist gesünder ?

1
19
@Effigies

Da fühlt sie sich wohler! Sturzbügel und Sturzpads alles dran, das Teil sollte es halbwegs überleben.

0
45
@Etnirp

Wenn du nix lernen willst und alles besser weist , oder einfach nur den Mopped kaputt machen willst ,  dann stell hier keine doofen Fragen.

0

Köln - Parken am Rosenmontag?! Messe Parkplätze?

Liebe Community, insbesondere liebe Kölnerinnen und Kölner =)

Ich würde dieses Jahr gerne das erste Mal den Kölner Rosenmontagszug live vor Ort verfolgen. Das einzige Problem stellt in meinen Augen momentan die Anreise, respektive Parkplatzsuche dar...

Mir ist bewusst, dass ich es in der Innenstadt gar nicht erst versuchen brauche (geschlossene Parkhäuser, eine Million Menschen, Parkplatznot...). Deswegen wollte ich fragen, was für Erfahrungswerte mir Menschen aus Köln mitteilen können - bezüglich der Parkplatzsuche rund um die Innenstadt, beispielsweise an der LanxessArena (oder dem dazugehörenden Parkhaus?!) oder den Park and Ride-Parkplätzen Kölns?