Wo verliert man mehr Blut?

6 Antworten

Die Frage ist etwas unklar.

Beim Blutspenden ist es 500ml.

Bei Blutanalysen ist es ca. 50ml.

Bei Blutentnahme durch Stich in die Fingerkuppe sind es 1-3 Tropfen.

Heii

Bei einer Blutabnahme werden laut Google bis höchstens 10 Röhrchen mit je einer Füllmenge von 4- 8 ml "abgefüllt".

Bei den Tagen verliert eine Frau rund 60 ml Blut.

Wenn man von diesen Ansätzen ausgeht, sieht man, dass man jenachdem wie viel Blut man bei der Abgabe abgibt, entweder bei der Blutabgabe oder eben den Tagen mehr Blut verliert. Grob gesagt würde ich jetzt so etwa "gleichviel" sagen, auch wenn das natürlich nicht der Fall ist. Das variiert von Frau zu Frau und halt eben je nachdem wie viel das abgenommen wird.

Liebe Grüsse

Beim Blutabnehmen wird doch nur ganz wenig genommen. Bei einer starken Periodenblutung über 5- 7 Tage verliert man mehr Blut. Da sind aber noch Gewebeteile mit drin.