Wo und wie kann man mit 12-14 eine Freundin finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 - 14 Jahre... ouh weia, da geht es ja erstmal mit Vollgas in die Pubertät! ;-) Da geht erstmal so einiges drunter und drüber im Leben. Und auch Liebschaften sind da eher von flüchtiger Natur.

Mädchen in diesem Alter halten meistens nach älteren Jahrgängen Ausschau, also nach Jungs, wo sich die Turbulenzen schon etwas gelegt haben und die nicht mehr solche Kindsköpfe sind. ;-)

Wenn du also nicht nur nach einer Mietze für die Schulparty suchst, sondern nach einer richtigen Freundschaft, dann solltest du an deiner Persönlichkeit arbeiten. Finde heraus, wer du bist bzw. wer du sein möchtest, lerne deine eigenen Begabungen kennen und entwickle sie weiter.

Wenn du weißt, wer du selbst bist, dann merken auch die Mädels, woran sie bei dir sind und ob du wertvolle Eigenschaften hast. Und dann ergibt es sich meistens von selbst, dass sich zueinander passende Menschen finden. Oder, anders gesagt, eine gute Partnerin findest du am besten in deinem eigenen Biotop, dort wo du dich auskennst und wohl fühlst, z. B. auf der Ebene deiner Interessen und Hobbies. Das ist besser als wild herumzusuchen und auf geratewohl Mädchen anzubaggern, nur weil sie da sind und du sie hübsch findest.

Viel Erfolg! ^^

In der Schule, im Internet, in der Wohngegend ... Im Endeffekt ist es egal, wie alt man ist, die Methoden, eine Freundin zu finden, sind meist die selben, nur, dass eine Partnervermittlung rausfällt.😅

Man muss aber nicht unbedingt in dem Alter nach einer Freundin suchen, die kommt von ganz allein ...

LG!

Du solltest nie suchen. Irgendwann wirst du sie/ihn finden und die/er ist der/die richtige. Bitte versuch es noch nicht in diesem alter. Ich bin selbst 14 und habe ein Freund der umbedingt jemanden haben möchte aber ich habe es ihm erklärt und jetzt versteht er es.

Viel Glück und ein wundervolles Leben wünsche ich dir♡︎

Also ich würde dir echt gerne eine vernünftige antwort geben aber ich muss sagen wenn dir jetzt ein erwachsener hier eine Antwort gibt wäre das sehr fragwürdig finde ich.

Ich kann dir nur sagen 1. Bist du sehr jung sc**** drauf wenn du schon sagst wo du eine finden kannst gehe ich davon aus das du denkst du brauchst eine tust du aber nicht

zweitens wenn du älter bist bzw auch jetzt warte einfach wenn du dir eine suchst wirst du nie so zufrieden sein wie wenn du einfach wartest bis es von selbst kommt was irgendwann eben kommt.

Warte bitte auf die richtige, die richtige wirst du nicht suchen müssen, du wirst sie finden ;)