Wo und wie kann man eine Prüfung für das Englisch-Level C1 ablegen?

1 Antwort

Meine Schule bietet einen Vorbereitungskurs für das Cambridge Certificate an. Auf den ihrer Website gibt es auch einen schnellen Einstufungstest und du kannst dir echte Beispieltests runterladen und deine Punktzahl auswerten ( du kannst dann testen ob du bestanden hättest, gibt es für jedes Sprachniveau ).
man kann sich glaube ich auch mit Materialen von Cambridge selber unterrichten, aber vielleicht bietet es eure Schule oder eine Schule in der Nähe an.
Ich würde dir aber raten ( wird generell empfohlen ) erst mal den B2 Test zu machen, um sich an den Test zu gewöhnen. Außerdem ( mir geht es im Moment nämlich genauso, bin auch 10. Klasse und plane die Tests zu absolvieren ) solltest du lieber noch bis zur Oberstufe mit C1 warten, dann ist dein Testergebnis noch besser. Die meisten Uni‘s fordern nämlich eine bestimmte Punktzahl, die nicht nur gerade so C1 bestanden bedeutet. Die Tests kosten aber so um die 100€, kommt darauf an, ob die Schule dir einen Rabatt geben kann.

oatmilks
Fragesteller

vielen dank dir 💕