Wo Tigerbaby kaufen?

15 Antworten

Selbst wenn ihr ein Großes Grundstück habt. Wenn man solche Tiere liebt sollte man eher für den Erhalt ihres natürlichen Lebensraumes spenden zb für Peace Parks (Friedensparks) .  Es gibt zwar leider kein eingeitliches Gesetzt für die Haltung von solchen Tieren aber viele Arten sind auch durch diesen Handel stark gefährdet. Es gibt sogar leider schon Zuchtfarmen für solche Tiere in denen sie nicht gerade gut gehalten werden und nun dafür da sind den Betreibern schnell Geld zu bringen. Der Handel mit exotischern Tiere ist heute einer der Hauptgründe für ihr weltweites Verschwinden.

Dass das nicht funktioniert, haben dir ja schon genug Leute geschrieben. Also lass es. Warum nicht Katzen zulegen? Du schreibst doch selbst dass ihr große Katzenfreunde seid?

Wir haben schon 2 katzen

0

Hey KittyCat012

Was für eine unsinnige Idee, ich gehe davon aus euch fehlt es bereits an grundlegendem Basiswissen.

1. Zum Glück ist es zoologischen Einrichtungen verboten derartige Wildtiere in private Hände abzugeben. 

2. Tiger unterliegen dem Artenschutz.

3. Veterinäramt und Ordnungsamt würden euch eine Haltung nicht gestatten. 

4. Ihr werdet keine Versicherung finden die das "Projekt" unterstützt. Ohne geht nichts. 

5. Könnt ich euch einen Tiger (vom Unterhalt) ganz sicher nicht! leisten. 

Euch bliebe nur der illegale Weg-und der wird bei Entdeckung richtig teuer.

Auf das Wohl des Tieres möchte ich nicht ausführlicher eingehen, ich sage nur eines dazu: 

Wirkliche Tierfreunde würden niemals auf so einen absurden Gedanken kommen! 

hmm , und wäre es möglich illegal ein Tiger baby zu kaufen und dann einfach in den wald zu lassen ? Würde das jmd bemerken?

0
@KittyCat012

Hey KittyCat012

Ich nehme ganz besonders diese Frage nicht ernst.

Kaufe dir Plüschtier und setze das in den Wald, so richtest du wenigstens keinen Schaden an. 

4
@KittyCat012

Der Tiger würde sterben. Entweder er verhungert oder er wird erschossen.

Weißt Du, wieviele Menschen in Asien durch Tiger getötet werden? Das ist die Realität. Warum glaubst Du, sind Tigergehege so gesichert? Kennst Du Siegfried & Roy, die weiße Tiger hielten, von klein auf. Google mal, was mit denen geschah, obwohl die Tiger dressiert waren.

Bei diesem Kommentar zeigst Du, wie kindlich Du noch denkst. Keinerlei Verantwortungsbewußtsein.

1

Ihr wollt ernsthaft einen Zaun in einer Länge von 260 km ausbruchsicher bauen? Dafür reichen keine 250 Tsd Euro!

Selbst wenn das klappen könnte oder wenn ihr "nur" 1 km² einzäunen würdet, was dann? In einem Tiger Territorium spazieren gehen und Großkatzen streicheln? Ich sehe schon die Schlagzeile in der Boulevard Presse: "Private Tigerhalter spurlos verschwunden ..."

Welche Vorstellungen habt ihr eigentlich? Ist euch klar, dass diese Tiere unter Naturschutz stehen?

Es gibt viele Videos bei YouTube wo kleine Tiger Babys zuhause rumlaufe oder sogar große auf dem Sofa schlafen oder schnurren usw , wenn man Tiger von klein auf hat dann werde die zahm und haben keine angst von einem oder töten einen nicht gleich

0
@KittyCat012

Nur weil es so etwas (leider) gibt, heißt das nicht, dass man es tun sollte. Ein Tiger kann theoretisch zahm werden, aber das hat gewisse Grenze und erreicht nie das Niveau einer Katze. Und selbst die kann mal kratzen oder beißen, egal wie lieb sie sonst ist. Nur, dass das bei ner Katze dann nen kleinen Kratzer gibt und bei nem Tiger lebensgefährlich ist.

0
@KittyCat012

Kauft euch eine Norwegische Waldkatze, die wird bis zu 40 cm groß (Schulterhöhe) und bis zu 100 cm lang. Das sollte ja wohl reichen.

0
@SturerEsel

Hey SturerEsel

Kauft euch eine Norwegische Waldkatze,

Bitte nicht, auch die brauchen Pflege und Verantwortungsgefühl. 

1
@LouPing

Natürlich. Aber immerhin ist es eine Hauskatze. Ob die Damen damit umgehen können, entzieht sich meiner Kenntnis.

0

....ich würde erst mal mit dem Kurator eines Zoo`s sprechen .....

Ja wir fahren auch nächste Woche zum zoo um zu fragen (die müssten es ja wissen) aber trz versuch ich mal was zu finden

0
@KittyCat012

...die Tiere werden oft auch illegal verkauft (Internet z.B.)das

könnte euch ernsthafte Probleme bereiten !!!!

1

Was möchtest Du wissen?