Wo steht der Verfallsdatum auf der Mastercard und wie schreibe ich ihn bei einem kauf richtig?

3 Antworten

Das Datum steht auf der Vorderseite der Karte, angegeben im Format MM-YY (Monat 2-stellig, Jahr 2-stellig).

Beim Kauf kannst du das Datum oft in einem Dropdown auswählen, ansonsten genau so angeben, wie es auf der Karte steht.

Auf einer  KK steht wie auch bei einer EC-Karte ein Gültigkeitsdatum auf der Vorderseite.

Um dich mal ein wenig zu korrigieren:

Wo steht das Verfallsdatum auf der Mastercard?

Ein Verfallsdatum gibt es nicht. Es gibt ein Gültigkeitsdatum. Das steht unten rechts. Nr. 7 - Und du musst es so schreiben wie es vorgesehen ist.

Siehe hier. - (Mastercard, Verfallsdatum)