Wo soll gebrauchte bücher verkaufen?

7 Antworten

habe meine bücher immer bei momox verkauft rebuy gibt es auch noch ;) wobei ich sagen muss momox war besser als rebuy(nur einmal bei rebuy verkauft). bei buchuchs habe ich vorgestern zum ersten mal etwas geschickt. :)

ineedhelpplz12  19.02.2020, 11:58

und buchmaxe kenn ich nicht...

Alles in allem sind denke ich alle seiten ok!

Ich finde momox nicht so toll. Die werten Bücher teilweise einfach ab und man bekommt nicht das angegebe Geld. Finde ich sehr frech!

Romane kauft eh kaum einer an, und wenn gibt es sehr wenig Gekld dafür.

Fachbücher, Schul- oder Uni-Bücher kann man super bei SeYoBo verkaufen. Da habe ich bisher immer den vollen Betrag ausgezahlt bekommen!

Ich mach das über Momox, teilweise auch über Amazon.

Nur für so Standard-Romane bekommt man meist nicht wirklich was. Ich verkaufe da eher meine Sachbücher. Da bekommt man pro Buch schon noch ein paar Euro. Das hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert.

Oft kaufe ich dort auch gebraucht und verkaufe das Buch dann auch wieder über Momox. Ist auch nicht schlecht.

Wenn nix mehr zu holen ist, stell ich die Bücher in die Bücherzelle hier in der Gegend oder gebe sie an Freunde weiter.

Bücher in die Tonne hauen, ist für mich keine Option. ;)

Ich habe es mal bei momox versucht. Da gibt es aber so gut wie gar nichts dafür.

Wenn Du nicht unbedingt Geld dafür haben willst: In vielen Städten gibt es "öffentliche Bücherschränke". Da bekommst Du zwar nichts, kannst aber andere Bücher kostenlos mitnehmen.

So bin ich meine gebrauchten Bücher los geworden.

Momox kannst Du gleich abhaken: da bekommt man selbst für aktuelle und neuwertige Bücher nur Centbeträge.

Die beiden anderen kenne ich nicht.