wo soll der austauschschüler schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich finde es nicht ok einen Gast auf eine Matratze im Wohnzimmer zu verbannen, zumal dann dieses Zimmer abends nicht von Eltern benutzt werden kann...Wundert mich aber eh, wieso man einen Gast über einen längeren Zeitpunkt ohne Gästezimmer beherbigen will...Entweder Ihr teilt Euch Dein Zimmer oder Du solltest ins Wohnzimmer "ziehen"...

Richtig, wenn ich Gäste habe dann kriegen die auch mein Bett. Wenn es Gästinnen sind teilen wir und das Bett.

Sie wird ja höchstens ein paar Wochen da sein. Da wäre es ja schon fast unanständig, sie ins Wohnzimmer auszusiedeln.

Sowas nennt man Gastfreundschaft. Man kann sich die Sachen, die man morgens braucht auch am Abend vorher zurechtlegen.

Ich finde auch entweder gibst du ihr dein Zimmer oder ihr schlaft ge!meinsam darin. Wieso sollte sie im Wohnzimmer schlafen, da sitzen doch deine Eltern oder nicht? Sei mal etwas gastfreundlicher!