Wo Single-Urlaub an der Nordsee?

4 Antworten

Meine drei Empfehlungen:

• Cuxhaven
  • Sankt Peter Ording
  • Wyk auf Föhr

Cuxhaven bietet einen Sandstrand und einen "Grünstrand" (also Wiese) am Meer und jeweils eine Promenade da entlang. Ich empfehle eine Unterkunft im Stadtteil Döse oder Duhnen.

Sankt Peter Ording hat einen Deich, auf dem man kilometerweit spazieren kann und eine riesige - ich glaube 12 km lange - Sandbank, auf der man auch endlos spazieren gehen kann. Ich empfehle eine Unterkunft in den Ortsteilen "Bad" oder "Dorf". "Ording" und "Böhl" sind ruhiger aber auch abgelegener.

Und Wyk hat auch einen Sandstrand mit Promenade. Wyk ist so überschaubar, dass man da im Prinzip überall wohnen kann. Natürlich je näher am Strand, desto besser.

Leider haben die Nordseebäder alle eine Kurtaxe, die man als Gast pro Tag bezahlen muss. Irgendwad zwischen 2,50 und 4 Euro pro Tag. Dafür kommt man dann aber immerhin "kostenlos" an den Strand, während Tagesgäste dafür "Eintritt" bezahlen müssen, was auch kontrolliert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal St. Peter Ording.

Große Strände, viel Kultur und Gastronomienangebot. Altersstruktur der Touristen liegt bei 40-50, was relativ jung ist. Es gibt also auch viele 30-jährige. Im Sommer ziemlich überlaufen, im März aber mehr entspannt.

Insel Norderney -Auch gut mit Zug und Fähre zu erreichen