Wo sind Seefahrer aufs Klo gegangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel findet man leider nicht im Internet....

Bei den Wikingern:

Eine Toilette gab es nicht. Man hockte sich auf die Reling. Der Klogang hieß daher "ganga til borðs".

1778 entwickelte Joseph Bramah einen Toilettentyp, der häufig auf Schiffen und Booten eingebaut wurde.

Im 16. - 18. Jahrhundert:

Das war unterschiedlich zwischen den Mannschaft und Offizieren.

Die Mannschaft erledigte ihre Notdurft am Bug den Schiffes, den sog. "Schiffgarten". Diese mußten natürlich gelegentlich gereinigt werden, dies geschah durch den "Captain of the head", gewöhnlich als Strafarbeit.

Die Offiziere hatten Toiletten am Heck des Schiffes in Form langer Röhren, die ins Meer führten.

Eine Toilette gab es nicht. Man hockte sich auf die Reling. Der Klogang hieß daher "ganga til borðs".

Ich wäre sicher über Bort gefallen oder hätte an fiesen Verstopfungen gelitten :D Kann ja jeder zugucken!

0

Eine alte Seefahrerweisheit besagte: Wer nicht über die Reeling pinkeln kann hat an Bord nichts zu suchen. Das erklärt doch alles, oder?

Damals wurde so ziemlich alles ins Meer entsorgt - sogar auf der Fahrt verstorbene Seeleute.

Haben vielleicht einen Topf gehabt und ihn dann über Bord enteert oder am Ufer.

Auch wenn die 3-4 Monate auf See waren?

0

Mitten im Unterricht aufs Klo?

Hallo Heute im Unterricht musste eine Mitschülerin so drigend aufs Klo. Sie hat die Lehrerin gefragt ob sie kurz auf die Toilette gehen darf aber sie meinte eiskalt NEIN sie soll sich doch in die Hose machen. Sie ist dann einfach aufgestanden und aufs Klo gegangen danach hat sie einen Klassenbucheintrag bekommen. Darf die Lehrerin sowas? Einem verbieten auf die Toilette zugehen?

...zur Frage

Hey ich suche ein altes Seefahrer Lied welches mein Opa gerne gehört hat?

Mein Opa hat früher gerne Seefahrer Lieder gehört. Dort war ein Lied dabei welches von einer Frau gesungen wird. Es ist schon sehr sehr alt. In dem Lied geht es darum das eine Frau auf ihren geliebten wartet der auf hoher See verschwunden ist. Sie geht jeden Tag ans Meer und schaut hinaus auf den Horizont ob er zurück kommt. Kennt jemand zufällig das Lied?

...zur Frage

Frage wegen Piraten und Klogang

Wenn die Piraten tagelang auf dem Schiff waren wo sind sie aufs Klo gegangen? Da ganbs ja kein Klo mit Spühlung. Hatten sie ein Loch im Schiff wo dann alles einfach ins Meer gegangen ist oder haben sie die Kaka und so gesammelt und dann entsorgt?!

...zur Frage

Auf die Toilette vor dem Schlafen gehen...

Ich geh immer direkt vor dem Schlafen gehen auf die Toilette und muss dann direkt danach ins Bett, denn wenn ich nochmal kurz aufstehe hab ich das Gefühl wieder aufs Klo zu müssen und kann sonst nicht einschlafen. Das nervt tierisch,besonders, wenn ich bei Freunden übernachte...

Weiß jemand was das sein könnte??

...zur Frage

Schwanger Toilette?

Ich hab mich nach dem Petting an meinen Beinen abgewaschen und anschließend danach bun uch aufs Klo gegangen und frage mich jetzt ob ich schwanger werden kann

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor einem öffentlichem Pissoir überwinden?

Hi. Hat jemand Tipps für mich, wie ich meine Angst vor dem Toilette gehen auf ein Pissoir überwinden kann? Bisher bin ich noch nie zB in der Schule aufs Klo gegangen, da mein Penis nur 9,5 cm lang ist (steif) und schlaff ca 3-8 cm lang. Wenn ich versuche, aufs Klo zu gehen, aber jemand anderes auch geht, habe ich Angst davor, dass mich derjenige verspotten könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?