Wo schwitzen die Füße mehr bei Vans oder Airforce?

2 Antworten

Es kommt dabei auf das jeweilige Material an. Die "normalen" Nike Air Force 1 sind sowohl in der High, als auch der Mid und der Low-Variante ziemlich stark gefüttert - das macht ihn bequem und das Futter kann auch einiges an Schweiß aufnehmen - aber das Futter wärmt eben auch. Vans Old Skool sind weder als Highs, noch als Lows in der "normalen" Variante stark gefüttert und das Material ist luftdurchlässiger als das Leder der Nike Air Force 1. Desweiteren spielt wirklich auch die Farbe eine Rolle. Schwarze Vans werden in der Sonne viel wärmer durch die Sonneneinstrahlung von außen als weiße Air Force 1. Drehst du den Spieß um, bringen schwarze Air Force 1 in der Sonne deine Füße logischerweise viel mehr zum Schwitzen, als das weiße Vans Old Skool könnten. Würde also, solange wir bei den Standardmodellen und im Sonnenschein bleiben, folgende Einschätzung abgeben:
Viel schwitzen -> wenig schwitzen
Schwarze Nike Air Force 1 -> schwarze Vans Old Skool -> weiße Nike Air Force 1 -> weiße Vans Old Skool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann dir sagen, dass ich in meinen AF1 immer extrem stark schwitzte. Und das seit dem ersten Tag.