wo schneidet der graph die x achse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnittpunkt mit der y-Achse berechnen: x=0 setzen, also

y = -0,6*0 +3,4  (dann nach y auflösen, der Schnittpunkt ist dann (0Idas Ergebnis für y)

Schnittpunkt mit der x-Achse berechnen: y = 0 setzen, also

0 = -0,6x + 3,4 (dann nach x auflösen, der Schnittpunkt ist dann (das Ergebnis für xI0))

candybike
Fragesteller

ja das klingt einleuchtend !! dankeschöööön :))

Der Graph schneidet die x Achse, wenn der y Wert 0  beträgt.. Sprich y=0=-0,6x+3,4.. Das ganze dann nach x auflösen und du hast den Schnittpunkt.. S(x|0)

Gleich Null stellen also 0=-0,6x+3,4. Weil wenn y 0 ist dann schneidet der Graph die x Achse :)