Wo schließt man den Lüfter/RGB Controller am Mainboard an?

Es ist irgendwo unten weil ich es schonmal so hatte

1 Antwort

Hallo

  • PWM-IN vom RGB Controller wird auf dem Mainboard an einem 4 Pin Lüfteranschluss angeschlossen, SYS_FAN1/2. Darüber können die Lüfter dann per BIOS eingestellt werden.
  • Wenn der RGB Controller einen Sync-Anschluss hat, dann muss dieser am Mainboard angeschlossen werden. Ein 3 poliger 5V ARGB Stecker kommt an D_LED1 oder D_LED2 bzw. ein 4 poliger 12V RGB Stecker an LED_C. Bitte nicht verwechseln, sonst qualmt es.

Ob eine (A)RGB Synchronisation über das Mainboard per Software möglich ist, weiß ich so nicht. Dazu müsste ich schon wissen, um welches Gehäuse es da genau geht.

mfG computertom