Wo schließe ich das 3pin Kabel an oben unten links rechts?

3 Antworten

Das Mainboard ist ein Gigabyte B450M S2H, richtig? Das hat keinen 3Pin ARGB Header

THEFOX420
Fragesteller

Gibts noch andere Möglichkeiten bin momentan knapp bei Kasse

also die antwort findest du im handbuch deines mainboards.

oder indem du bei google die genaue modellbezeichnung deines mainboard eingibst und nach den anschlussmöglichkeiten suchst.

vlt hat das mainboard auch gar nicht diese anschlussmöglichkeit.

uns hilft "gigabyte mainboard" auch nicht weiter. weil's da hunderte von gibt

THEFOX420
Fragesteller

Schade ☹️ Kucke nochmal vielleicht finde ich noch ei 4 Pin Kabel was passt wenn es Probleme gibt schreib ich einfach

Von Kerner und einem weiteren Experten bestätigt

Hey,

ich bin sehr erschüttert darüber, dass du den Anschluss für dein 3 Pin Stecker auf deinem Gigabyte Mainboard nicht finden kannst und somit dein Beleuchtungskit nicht funktioniert!

---

Um dein Problem zu lösen gibt es zwei Mögliche Situationen:

  1. Es kann sein, dass dein Mainboard nicht über den benötigten Stecker verfügt. Dafür gibt es allerdings Adapter um diese dann direkt mit dem Netzteil und somit mit dem Strom zu verbinden. Dies sollte genauso gut funktionieren wie das Anschließen an dem Mainboard.
  2. Du findest den Anschluss nicht weil dieser mit einem Bauteil bedeckt ist oder sonstiges. Du kannst einmal im Internet nach einem "Bauplan" suchen und dort dann nach einem 3 Pin Anschluss suchen.

---

Ich hoffe ich konnte dir bei dem Finden des 3 Pin Anschlusses auf deinem Gigabyte Mainboard um das Beleuchtungskit helfen. Ich wünsche dir noch einen guten Tag und bei weiteren Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

---

Mit freundlichen Grüßen

ThiccVanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

data2309  01.09.2021, 12:31

aber zu 1.

dann gibt es vlt keine lichtsteuermöglichkeit.

ThiccVanessa  01.09.2021, 12:39
@data2309

Hey, das Speedlink Beleuchtungskit funktioniert mit einer Fernbedienung, die Lichter brauchen nur eine Stromversorgung.

Mit freundlichen Grüßen

data2309  01.09.2021, 12:53
@ThiccVanessa

hab mich grad bissel informiert.

sind schon bissi teuer. da wäre ein Led Strip mit USB Anschluss günstiger und das Steckerproblem würde wegfallen 😅

ThiccVanessa  01.09.2021, 12:58
@data2309

Ja, das stimmt. Leider bringt uns das hier nichts, falls er den Anschluss nicht findet / keine hat und den Adapter für das Netzteil nicht erwerben möchte, würde ich ihm einen LED-Streifen mit USB-Anschluss empfehlen.

data2309  01.09.2021, 13:03
@ThiccVanessa

klar.

das war dann aber nur ein gedanke, den ich "laut gedacht" hatte.